Der Fingerfood-Friday (FFF) feiert 10-jähriges Jubiläum

Was wäre das Schulleben am PMG ohne die aktive Mitgestaltung durch zahlreiche Eltern, Schüler und Freundinnen des Gymnasiums? Ein tolles Beispiel dafür, dass das PMG #mehralsschule ist,ist das Team des beliebten Fingerfood-Fridays, der nun tatslächlich 10-jähriges Bestehen feiert – herzlichen Glückwunsch und noch herzlicheren Dank!

Im Jahr 2012 starteten einige Mütter mit der Idee gesundes Fingerfood für die Schülerinnen und
Schüler anzubieten. Hierfür eignete sich der Freitag, da es an diesem Tag kein Mittagessen, dafür
aber eine längere Frühstückspause gibt. Und schon war der Fingerfood-Friday (kurz FFF) geboren.
Einmal im Quartal treffen sich nun einige Mütter um leckere Wraps, Sandwiches, Laugenburger,
belegte Brötchen, Fruchtspieße und diverse andere Leckereien herzustellen. Unterstützt werden sie
von einer Klasse aus dem 6. Jahrgang, die dann auch den Verkauf der Snacks übernimmt.
In jedem Jahr erhält der Abiturjahrgang aus dem Gewinn des FFF eine Spende für den Abiball.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gründungsmitglieder, die stolz darauf sein können, dass der FFF
ein fester Bestandteil des Schullebens am PMG geworden ist.

Vorheriger Beitrag
Hilfe für Kinder in Afghanistan – Große Charity-Tombola
Nächster Beitrag
Neues im Spickzettel-Blog

Ähnliche Beiträge