Royal Mail für die Klasse 8B

Allgemein

Am 20. November des vergangenen Jahres feierten Queen Elizabeth II. und ihr Ehemann, Prince Philip, ihren 70. Hochzeitstag. Ein ganz besonderer Tag, zu dem auch die Klasse 8B gratuliert und eine Karte an den Buckingham Palace geschickt hatte.

Wenige Wochen später ist die Überraschung groß, denn es ist Post aus London eingetroffen. – Man hat uns eine Dankeskarte für unsere übermittelten Glückwünsche zum Hochzeitstag zugeschickt! In dem beiliegenden Anschreiben heißt es:

To:  Miss A Griesing and her Pupils in Year 8

       Philipp Melanchthon Gymnasium

     The Queen thanks you for your letter and the splendid handmade card you have sent on the occasion of the seventieth Wedding Anniversary of Her Majesty and The Duke of Edinburgh. 

     The Queen and His Royal Highness are most grateful for your kind message and deeply appreciated your thoughtfulness in writing as you did.

Die Dankeskarte, auf der ein aktuelles Bild des Königspaares sowie ein schwarz-weiß Foto von ihrer Hochzeit im Jahre 1947 abgedruckt sind, ist mit dem Namen der Queen unterzeichnet, genauer gesagt mit „Elizabeth R“. Das „R“ steht für „Regina“, welches das lateinische Wort für Königin ist.

Vorheriger Beitrag
Segen bringen – Segen sein: Das PMG unterstützt das Kindermissionswerk Sternsinger  
Nächster Beitrag
Neue Homepage – neuer Look

Ähnliche Beiträge