Aktuelles

Großer Erfolg für unsere Fußballer

Sport
Vor heimischem Publikum konnten die Fußballer des PMG heute den Titel holen – herzlichen Glückwunsch.   Ausführliche Infos in der nächsten Woche, etwas Geduld bitte.

Skikurs 2024 – Das Video

Sport
Über den diesjährigen Skikurs haben wir bereits berichtet, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als 1.000 Worte, deshalb viel Spaß mit dem Video dazu: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie…

Das sind wir

„Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.“

Sport am PMG bietet eine Vielzahl an Erfahrungsmöglichkeiten, die Schülerinnen und Schüler im Schulsport in ihrer Persönlichkeitsentwicklung beeinflussen können. Diese Erfahrungsmöglichkeiten entstehen in den zahlreichen sportlichen Anforderungsprofilen im Schulsport. Dabei besteht Schulsport am PMG nicht nur aus motorischen Aufgaben, sondern ebenso aus psychosozialen Anforderungen: Individuelle Leistungsüberprüfungen, Demonstrationen vor der gesamten Klasse oder aber die neuen Herausforderungen in noch unbekannten Bewegungsfeldern erfordern Mut und den Glauben an sich selbst.

Sportunterricht am PMG, der entsprechend gestaltet ist, beinhaltet gegenseitige Unterstützung und Verantwortung, die Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Mitschülern sowie die Grundidee, dass an unserer Schule immer ein Miteinander enthalten ist.