T-Shirts, Waffeln, Spenden… Aktionen für den Frieden

Ja, die Lage ist immer noch ernst und äußerst bedrückend. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch über euer unglaubliches Engagement und zahlreiche Aktionen zur Unterstützung der Notleidenden in der Ukraine. Eine kleine Auswahl:

– „Waffeln statt Waffen“ hieß es gestern in der Pause – der Erlös der Aktion wird gespendet – lecker war es auch noch

– Die 10B geht mit Herrn Wachter auf „Exkursion“ in den örtlichen Edeka – was als kleiner, symbolischer Akt gedacht war, brachte zwei große Kisten Lebensmittel, die über die kirchliche Gemeindearbeit Gifhorns geflüchteten ukrainischen Familien zugutekommen

– Die SV hat bereits knapp 100 Bestellungen und es werden täglich mehr: Für 20 Euro bekommt ihr ein Soli-Shirt, mindestens 10 Euro pro Verkauf werden gespendet

– Jeder hat sie schon gesehen: Zahlreiche Plakate und Friedenstauben symbolisiere unsere Unterstützung

Ihr habt selbst Ideen? Sprecht eure LehrerInnen an oder schreibt eine Mail – #niewiederkrieg #fürdenfrieden #mehralsschule

Vorheriger Beitrag
Neues vom Krokodil…
Nächster Beitrag
Andacht mit der 6A mit Herrn Pastor Stark zum Thema Frieden

Ähnliche Beiträge