Vorweihnachtliche Frauen-Power am PMG

Bahn 16 hatte es in sich: Zu viel Schwung und der Ball landet im „Off“ und es heißt zurück zum Abschlag – zu wenig Schwung und der Ball rollt von alleine zurück zum Abschlag. Hier trennte sich die Spreu vom Weizen – wer sich bislang noch Hoffnung auf eine Topp-Platzierung gemacht hatte, war nun möglicherweise raus aus dem Titelrennen.

Die Vorweihnachtszeit ist ja traditionell Zeit der Weihnachtsfeiern, auch das Kollegium des PMG schließt sich da an – diesmal ging es sportlich zur Sache: Schwarzlicht-Minigolf war angesagt.

Auf dem Anspruchsvollen Parcours waren es dann zwei Frauen und ein Pastor, die sich mit gerade einmal 43 Schlägen einen gemeinsamen ersten Platz sichern konnte: Während Nathalie Rosin die Bahn naturwissenschaftlich analysierte, kam Marla Teufel nach eigener Aussage ihre langjährige Erfahrung im Minigolfleistungszentrum Sauerland zu Gute und Christoph von Brocke setzte nicht nur auf Hilfe „von oben“ sondern taktisch vor allem auf Konstanz. Herzlichen Glückwunsch den Siegern, wir sind sicher, dass man in Zukunft in der Schwarzlichtminigolfszene noch das ein oder ander Mal von euch hören wird.

Nachdem mit dem gefürchteten Vulkan (ein Schichtvulkan – Anm. der Geographie) auch das letzte gefürchtete Hindernis überwunden wurde, ging es zum gemütlichen Teil in „Kräcker’s Kitchen“ in Braunschweig-Lehendorf. Dort war ein weiteres Mal Frauenpower angesagt: Wir gratulieren Sina Otto ganz herzlich zum erfolgreich absolvierten Referendariat und wünschen Dir eine erfüllte berufliche Zukunft (am besten natürlich am PMG).

In diesem Sinne: Allen eine friedliche, besinnliche und gesellige (Rest)Vorweihnachtszeit!

Vorheriger Beitrag
Theater, Spiel, Gesang und ganz viel Literatur – unser Leseabend im Dezember
Nächster Beitrag
Alle Jahre wieder…

Ähnliche Beiträge