Infoabend Auslandsaufenthalt

Ein paar Monate oder sogar ein ganzes Schuljahr im Ausland verbringen? Vielleicht habt ihr ja schon einmal darüber nachgedacht

Wir informieren zum Thema Auslandsaufenthalt am Mittwoch, den 15.03.2023 um 18.30 Uhr im Andachtsraum.

Der Informationsabend richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs sowie deren Eltern. Es sind aber auch alle anderen Interessierten sehr herzlich willkommen! An diesem Abend bekommt ihr Informationen aus erster Hand, denn es werden einige Schüler des 11. und 12. Jahrgangs von ihren Auslandserfahrungen berichten. Außerdem wird Frau Christmann von Lehrerseite die Vorteile eines Austausches schildern und Herr Völkel wird Informationen zum schulorganisatorischen und rechtlichen Hintergrund geben.

Eine Anmeldung unter folgendem Link ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert uns aber die Planung.

Wir freuen uns auf einen internationalen und informativen Abend!

Anmeldung

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular (bis zum 13.03.23), um sich und ggf. weitere Familienmitglieder anzumelden.