Erfolge beim Känguru-Wettbewerb 2023

Am dritten Donnerstag im März, fand wie in jedem Jahr, der Känguru – Wettbewerb statt, an dem 2023 ca. 827000 SchülerInnen von 11300 Schulen aus ganz Deutschland teilnahmen. Selbstverständlich war das PMG auch mit dabei. Alle SchülerInnen des 5. Jahrgangs stellten sich den mathematischen Knobelaufgaben, aber auch die höheren Jahrgänge waren mit über 30 SchülerInnen vertreten.

Mit Spannung wurden die Ergebnisse zum Schuljahresende erwartet. Wer wird den weitesten Känguru-Sprung schaffen? In diesem Jahr war es Lina Wittekop aus der Klasse 5B, die 14

Aufgaben in Folge korrekt gelöst hatte und zudem noch den 3. Preis im Jahrgang 5 erhielt. Der 2. Preis im Jahrgang 5 ging an Ben Dombrowski (Klasse 5C) und Ella Jeske (Klasse 5D).Auf Matteo Klassen (Klasse 7D) und Kristina Steinmetz (Klasse 7c) war wie immer Verlass. Sie nehmen seit dem 5. Jahrgang am Känguru-Wettbewerb teil und sind regelmäßig Preisträger:
So gewann Matteo deutschlandweit im Jahrgang 7 den 2. Preis und Kristina den 3. Preis. Abschließend sei ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des PMG ausgesprochen, der das Startgeld für den 5. Jahrgang übernommen hat.

Alle Preisträgern – im Namen der Fachschaft Mathematik – ein ganz herzlichen Glückwunsch!

Vorheriger Beitrag
Der „Spickzettel“ im Mai (Video und Kahoot)
Nächster Beitrag
„Tschick“-Lesung am PMG – Rainer Rudloff zu Gast

Ähnliche Beiträge