Sporttag 2023 – wer ist die sportlichste Klasse des PMG?

Sport

Sporttag, da denken sich viele an die klassischen Bundesjungendspiele – Werfen, Rennen, Springen. Diese Disziplinen standen auch heute am PMG auf dem Programm aber (bis auf den Weitsprung) in deutlich komplexerer Form: Nicht der klassische Sprint, sondern Hindernislauf, nicht der traditionelle Ballweitwurf, sondern das Schleudern von Fahrradreifen, nicht die gefürchteten 1000m, sondern ein „Transportlauf“ standen auf dem Programm.

Punkte gab es dabei nicht nur für die einzelnen Athletinnen und Athleten zu holen, sondern auch für die Klassen als Ganzes – neben den oben genannten Pflichtdisziplinen traten die Klassen im spielerischen Wettbewerb um Bonuspunkte gegeneinander an – und unsere sportlichste Klasse ist die 7A, Herzlichen Glückwunsch!

Neben den Wettbewerben und Spielen gab es reichlich Möglichkeit für die Klassen selbst ein bisschen zu kicken oder Volleyball zu spielen.

Da ein athletischer Körper auch eine ordentliche Nahrungszufuhr benötigt, hat sich unsere Q1 um das leibliche Wohl gekümmert, bei Bratwürsten, Waffeln und Getränke konnte sich angemessen gestärkt werden.

Herzlichen Dank an die Fachschaft Sport für diesen rundum gelungenen Tag!

Vorheriger Beitrag
Abientlassung 2023
Nächster Beitrag
Abschlussandacht – schöne Sommerferien!

Ähnliche Beiträge