Das PMG beim „Wings-for-Live World Run“ in München

Sport

13 Uhr: Startschuss. Gemeinsam mit 12.000 Menschen in München loslaufen und Live im Deutschen Fernsehen übertragen werden. Jeder gibt sein Bestes, um seine persönlichen Ziele zu erreichen. Das haben 19 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs mit Frau Behrens und Herrn Boës vom 06.-08.05. erleben dürfen.

Beim Wings for Life World Run starten alle Teilnehmer weltweit zur selben Zeit. Dabei ist es unwichtig, ob man Spitzensportler, Hobbyläufer oder blutiger Anfänger ist. Eine Ziellinie gibt es nämlich nicht. Stattdessen setzt sich 30 Minuten nach dem Start das Catcher Car in Bewegung und überholt die Läuferinnen und Rollstuhlfahrer nach und nach. Das Beste: Alle Startgelder und Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen. Der Slogan des Laufes: „Wir laufen für die, die es nicht können!“

Luisa Wolski (11B), die Organisatorin für die Schülerschaft, befasste sich stark mit dem Thema und motivierte ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, an dem Großevent teilzunehmen.

Schnell stand dann das Ziel fest: Wir wollen unbedingt an „Wings for Life“ teilnehmen!

Es hat sich nicht nur eine große Gruppe von lauf- und sportbegeisterten Schülern gebildet, sondern auch ein regelmäßiges Training mit Herrn Boës, um sich optimal auf den Lauf vorzubereiten. In München erreichte die Laufgruppe eine starke Gesamtdistanz von über 170 Kilometern! Das distanzstärkste Mitglied war Tim Hartmann (11C) mit insgesamt 12,2 Kilometern!

Nachdem alle Schüler ihr Bestes gegeben hatten und an bis an ihr persönliches Limit gegangen sind, erholten sie sich mit gestellten Getränken und Snacks, um wieder zu Kräften zu kommen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Außerdem erhielt jeder Läufer seine wohl verdiente Medaille, sowie ein Erinnerungssportshirt von „Wings for Life“.

Zu dem Shirt von „Wings for Life“ gab es für jeden Schüler eine Überraschung: Sportshirts vom PMG. Dieses T-Shirt kostet regulär 20€ und ist ab jetzt für jeden bei den Sportlehrern erhältlich! Wir freuen uns viele der Shirts am PMG zu sehen!

PMG #mehralsschule

Vorheriger Beitrag
Teambuilding – Ausflug der 7B nach Braunschweig
Nächster Beitrag
Poetry-Clips des Deutsch LKs

Ähnliche Beiträge