Einladung zum Info-Abend „Auslandsschulaufenthalt“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern des 9. und 10. Jahrgangs,

wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu einem Infoabend zum Thema Auslandsaufenthalt am Mittwoch, den 06.03.2024 um 18.30 Uhr im Andachtsraum ein.

Vielleicht habt ihr ja schon einmal darüber nachgedacht, wie es wäre, ein paar Monate oder sogar ein ganzes Jahr im Ausland zu verbringen – wir bieten euch an diesem Abend die Möglichkeit, Informationen aus erster Hand zu bekommen, da einige Schüler aus dem 12. Jahrgang von ihren Auslandserfahrungen berichten werden.

Frau Christmann wird von der Lehrerseite aus die Vorteile eines Austauschs schildern und Herr Völkel wird Infos zum schulorganisatorischen und rechtlichen Hintergrund geben.

Wir freuen uns auf einen informativen, internationalen Abend mit euch und euren Eltern.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Senft und Victoria Heitmann

(Schulbibliothek)

Vorheriger Beitrag
Oops we did it again! – Großer Erfolg bei „Jugend trainiert für Olympia (mit Video)
Nächster Beitrag
Skikurs 2024 – Das Video

Ähnliche Beiträge