Oops we did it again! – Großer Erfolg bei „Jugend trainiert für Olympia (mit Video)

„Schon lange war es nicht mehr so knapp…!“, leitete Claudius Meyer als Organisator des diesjährigen Bezirksentscheides in Vechelde die Siegerehrung ein. Am Ende eines spannenden Wettkampftages im Geräteturnen war es dann aber erneut das PMG, welches auf dem obersten Treppchenplatz landete. Unsere WK-IV-Mannschaft sicherte sich damit, wie schon im Vorjahr, die Qualifikation zum Landesentscheid am 05.03.2024 in Winsen (Luhe) knapp vor dem MK aus Braunschweig. Bei gleicher Rangpunktezahl entschieden am Ende die Gerätebahnen A und B, bei denen Sofie Stengel, Marleen Bollmohr, Luisa Duday, Clara Reimer und Henriette Förster all ihre Klasse an den Tag legten und beide Bahnen mit 67 zu 66,5 (A) und mit 67,5 zu 65 (B) für sich entschieden.
Da kann man sich als begleitende Lehrkraft schon mal voller Stolz zurücklehnen und „die Show“ bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen genießen:-)
Auch die WK III Mädchenmannschaft ging abermals an den Start und erreichten am Ende den undankbaren vierten Platz. Gegen die starke Konkurrenz aus Wolfenbüttel und Goslar gab es auch in diesem Jahr keine echte Chance. Rang 3, den dieses Jahr die Paul-Gerhardt-Schule aus Dassel belegte, wäre allemal drin gewesen und den hätten sich die Mädchen auch verdient. Nächstes Jahr greifen wir in der WK III wieder an!
Die Schulgemeinschaft gratuliert beiden Teams ganz herzlich und drückt am 05.03. die Daumen für den Turnnachwuchs WK IV für den Landesentscheid.
Herzlichen Dank auch an Luisa und Belana, die den Turnerinnen mit Rat und Tat zur Seite standen.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger Beitrag
Über 500 Gäste beim Tag der Offenen Tür
Nächster Beitrag
Einladung zum Info-Abend „Auslandsschulaufenthalt“

Ähnliche Beiträge