„Luther Matthäus Junior“ erfolgreich bei der Schulfußballliga

Mehr als nur Fußball – PMG-Tandem überzeugt bei der Schulfußballliga

 

Ja, irgendwie geht es dann auch immer wieder um das Ergebnis bzw. die Anzahl der geschossenen Tore, aber…

Beim gestrigen Kick-Off der Gifhorner Schulfußballliga (GFL) zeigten unsere Kickerinnen und Kicker, dass es bei Ihnen um mehr als nur Sport (Fußball) geht. Vorbildliches Verhalten, respektvoller Umgang miteinander, aber vor allem auch gegenüber allen Organisatoren und jungen Fußballmitstreitern der anderen Schulen oder aber mit absoluter Selbstverständlichkeit beim Auf- und Abbau der Veranstaltung zu helfen sind nur einige Tugenden, die unsere PMG-Teams bei jeglichen Sportveranstaltungen (und bestimmt auch darüber hinaus) auszeichnen.

Die GFL knüpft an die (beliebte) Jugendspielform Funino an, bei der 3 gegen 3 Spieler auf einem Kleinfeld gegeneinander antreten. Gespielt wird auf 2 Miniaturtore ohne Torhüter und ohne echten Schiedsrichter. Die Heranwachsenden klären sich ergebende Probleme auf dem Feld eigenständig und sind aufgrund der Spielorganisation (meist) ständig in Bewegung.

Am Ende konnte sich das PMG-Tandem aus einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft gemeinsam durch etliche Siege das höchste Spielfeld erspielen und so abermals als auf Eins gesetztes Team am nächsten Spieltag der Liga am 10.10. in der Gifhorner Flutmulde für Furore sorgen. Denn: Ja, irgendwie geht es dann auch immer wieder um das Ergebnis bzw. die Anzahl der geschossenen Tore, aber…

 

Ein Dank geht ebenfalls an die IGS Gf, die als Ausrichter den Platz bereit stellte, aber auch an Marko und Dennis vom VFL Wolfsburg, die als Veranstalter der GFL die knapp 100 Fußballbegeisterten “super im Griff hatten”.

 

Zum Kick-Off erfolgreich. Das Team Luther Matthäus Junior:

Selma Löbel, Lina Wallenkewitz, Tamira Ihnen, Maira Montilla, Maximilian Kappenberg, Luca Cernota, Levin Caesar und Tom Leja

Vorheriger Beitrag
Schulfest 2023
Nächster Beitrag
Watt‘ nen Meer! – Die Bio-Leistungskurse auf Exkursion

Ähnliche Beiträge