Tradition am PMG: Das Naturhistorische Museum als außerschulischer Lernort

Zu den mittlerweile etablierten Traditionen am PMG gehört der Besuch der 5. Klassen im naturhistorischen Museum Braunschweig.

Daher haben wir uns auch in diesem Jahr wieder mit der (chronisch verspäteten) „erixx“-Bahn auf den Weg gemacht-die 5c und 5b bereits vor den Herbstferien, die 5a und 5d am vergangenen Mittwoch.

Im Museum konnten wir an der Unterrichtsstunde „Was Zähne erzählen“ teilnehmen, bei der anhand echter Schädel die verschiedenen Arten der Säugetiergebisse erkundet werden konnten. Die Vorstellung, hier die Reste eines echten Tieres in der Hand zu halten, forderte dem Einen oder der Anderen manchmal etwas Überwindung ab.

Freie Zeit im Museum wurde genutzt, um die zahlreichen Tiere in ihren nachgestellten Lebensräumen staunend zu erkunden. Eine Museums-Rally half dabei, auch wirklich alle Bereiche zu besuchen.

Ebenfalls traditionell: Das Gruppenfoto mit Dino.

Für alle ein erlebnisreicher Tag!

Vorheriger Beitrag
Leider bereits ausverkauft – da haben unsere Schulbienen ganze Arbeit geleistet
Nächster Beitrag
Der fünfte Jahrgang beim weihnachtlichen Theaterbesuch in Wolfsburg

Ähnliche Beiträge