Theater, Spiel, Gesang und ganz viel Literatur – unser Leseabend im Dezember

Wenn draußen die Temperaturen sinken und die Tage kürzer werden, sind heiße Getränke und Plätzchen angesagt. Aber auch interessante Geschichten, Erzählungen und Theaterstücke können von Innen wärmen: Das PMG lud am Freitag, den 08.12., zum Leseabend ein.

Für die unterschiedlichsten Altersstufen gab es Lesungen von Märchen und Fantasy über Abenteuer und englischsprachige Literatur bis hin zu selbstverfassten Kurzgeschichten war ein buntes Programm geboten. Der Andrang war groß, so waren nicht nur Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern vertreten, sondern auch einige ehemalige Absolventinnen und Absolventen der Schule. So zeigt sich, dass das PMG auch nach dem Abschluss noch für Identifikation sorgt, eben #mehralsschule ist.
Einer dieser ehemaligen Absolventen wirkte sogar als „Tom“ bei einem Theaterstück mit- die Oberstufenkurse im darstellenden Spiel zeigten wieder einmal ein breites und beeindruckendes Repertoire an dramaturgischen und schauspielerischen Fähigkeiten. So wurden bspw die Corona Pandemie oder die ungewisse Zukunft nach dem Abitur auf der Bühne verarbeitet.
Daneben gab es weihnachtlichen Gesang und auch für das leibliche Wohl war bei Punsch und Schmalzbrot (auch als vegane Version) gesorgt. Die Erlöse gingen zum größten Teil an ein Hilfsprojekt in Afghanistan aber auch in die Region. Dafür gab es auch eine von Frau Griesings klasse organisierte Tombola.
Herzlichen Dank an alle, die diesen rundum gelungenen Abend in der Vorweihnachtszeit möglich gemacht haben!
Vorheriger Beitrag
Neues im Spickzettel-Blog
Nächster Beitrag
Vorweihnachtliche Frauen-Power am PMG

Ähnliche Beiträge