Jahresausklang beim Badmintonturnier

Jetzt, wo die Fußball-WM (endlich) vorbei ist, können wir uns wieder auf den ehrlichen Sport konzentrieren:

Beim inzwischen schon traditionellen Badminton-Turnier der Oberstufe und der Lehrkräfte stand mal wieder die Frage, ob es diesmal gelingen könne, Eike Walbaum den Titel streitig zu machen. Und dafür wurde einiges investiert: Kollegen schafften sich neues Equipment an, ein Sportreferendar und ein ehemaliger Landesliga-Spieler halfen aus, Geheimtrainings wurden abgehalten und sämtliche Psychotricks wurden ausprobiert [SPOILER: Genutzt hat alles nix /SPOILER].

Gespielt wurde über zwei Gewinnsätze im Doppel-KO-System, so hatte jedes Team mindestens zwei Spiele. Bereits die ersten Partien hatten es in sich, der Turnierbaum meinte es jedoch gut mit der Spannung – das favourisierte Doppel Bethge/Walbaum sollte erst im Finale auf Tennis-Crack Andreas Gröger, der mit Belana aus der Q1 eine starke Partnerin gefunden hatte, aufeinandertreffen. Im Halbfinale räumten letztere in einem engen Match mit Constanze Sallatsch und Torben Völkel das letzte Hindernis aus dem Weg, während Amelie Bethge und Eike Walbaum dem zwar hochmotivierten, aber letztlich chancenlosen, Duo Bausmann/Wachter gegenüberstanden.

Der Weg für das Traumfinale war also bereitet, schließlich wurden Herrn Gröger, der mit Belana eine sehr spielstarke und reaktionsschnelle Mitspielerin gefunden hatte, die größten Chancen für ein weihnachtliches Badmintonwunder eingeräumt. Und die beiden lagen im ersten Satz plötzlich zwei Punkte vorne! Aber auch Eike Walbaum hatte mit Amelie Bethge eine äußerst kompetente Badmintonspielerin als Partnerin gewonnen – und die beiden machten dann Ernst… In einigen spektakulären und auch hochklassigen Ballwechseln drehten die Favoriten das Spiel und holten sich in zwei Sätzen den begehrten Titel – Herzlichen Glückwunsch!

Trotz einiger auch noch am nächsten Tag schmerzender Knochen haben alle das Turnier gesund überstanden – der reibungslose Ablauf war vor allem Christopher Nomigkeit zu verdanken: Er zeigte auf Leinwand nicht nur den Weg ins Finale, sondern sorgte auch zwischen „Herz an Herz“ und „Mr. Vain“ für geballte akustische 90er-„E-Rotic“ – auch Dir herzlichen Dank.

Wir freuen uns, dass das Turnier immer noch auf so große Begeisterung stößt, schließlich waren alle TeilnehmerInnen noch freiwillig anwesend – sie hätten ja auch bereits bequem in die Ferien gehen können – aber genau das zeichnet das PMG aus #mehralsschule.

In diesem Sinne einen Rutsch und kommt gesund wieder 🙂

 

PS: Weitere Bilder / Video folgen (vielleicht) noch

Vorheriger Beitrag
Alle Jahre wieder…
Nächster Beitrag
Surfin‘ PMG – die Surffahrt 2022 (mit Video)

Ähnliche Beiträge