Nauders 2024 – schee wars scho!

Neben Rutschgefahr und etlichen Krankheiten bergen die kalten Wintermonate auch Vorteile. Dazu gehört, sich Abends in Ruhe in die Decke einzukuscheln oder auch die Möglichkeit für Wintersport. Diese Möglichkeit machte sich ein Teil der Q1 zu nutze und fuhr vom 02.02-10.02.2024 auf Skifahrt mit Herrn Nomigkeit, Frau Reuter, Frau Pfeiffer und „Urgestein“ Dietmar.

Trotz des Spaßes den der Kurs hatte, war der Weg dorthin nicht leicht. Die Vorbereitungen im Sportunterricht bestanden aus Inliner fahren und starkem Ganzkörpertraining mit Fokus auf Beine. Außerdem wurden mit Aussicht auf die Fahrt in Gruppen Erklärvideos aufgenommen, welche den Schülern nach einem anstrengenden Tag auf der Piste, im Hostel präsentiert wurden. Neben den Videos gehörte noch ein abendliches Entertainment dazu, welches von den Personen geführt wurde, die zur zeitlichen Verspätung der Gruppe o.ä. beitrugen. Außerdem gab es eine Auswahl für den sogenannten Titel „Pistensau“, welche an die Person verliehen wurde, welche sich an dem Tag am wenigsten an die Regeln auf der Piste gehalten hat.

Vorheriger Beitrag
Dirk Reinhardt liest „Perfect Storm“
Nächster Beitrag
Außerschulischer Lernort: Eintracht-Stadion

Ähnliche Beiträge