„Top oder Flop“ – Bücherduell in der Bibliothek

Ihr sucht noch eine Lektüre für die Sommerferien? Vielleicht geben euch die Büchertipps eine Anregung, die sich bei „Top oder Flop“ in der Bibliothek durchsetzen konnten…

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ließen – getrennt in Jungs- und Mädchengruppen – aus einer Auswahl von 8 Büchern zunächst je 4 Buchtitel gegeneinander antreten. Unsere Bibliothekarinnen informierten nicht nur über das Cover und den Klappentext, sondern gaben auch zu jedem Werk eine kurze Leseprobe – dann wurde entschieden „Top“ oder doch ein „Flop“?

Vertreten waren dabei alle Genres: Kirmi, Thriller, Fantasy, Romantasy und Zukunftsroman, es stellte sich dann heraus, dass unsere Schülerinnen und Schüler dann aber doch Krimi und Thrillerfans sind:

Auf die ersten drei Plätze schafften es: „One of us is lying“, ein Thriller in einer Highschool, „Rausgekickt“, ein Thriller in einem Fußballcamp und „Schnick, schnack, tot…“, ein Krimi während einer Klassenfahrt. – da ist mit Sicherheit Spannung und Action garantiert.

Herzlichen Dank an unser Bibliotheksteam für die Organisation.

Vorheriger Beitrag
Die 9C dominiert das Tchoukball-Turnier
Nächster Beitrag
Letzter Fingerfood-Friday des Schuljahres

Ähnliche Beiträge